Heute habe ich so etwas wie einen kleinen Meilenstein erreicht auf den ich ziemlich stolz bin. Nicht dass es eine vergleichsweise besonders große Leistung wäre, aber für mich ist es durchaus etwas. Ich habe heute zum ersten mal mehr als 100km Strecke in einem Monat laufend zurückgelegt (natürlich nicht am Stück). Ich habe mir diesen Meilenstein zwar nicht aktiv gesetzt, aber dank jogmap wurde ich automatisiert auf meinen Teilerfolg hingewiesen.

Kleiner Milestone-Rant am Rande: Meilensteine sind schon eine tolle Sache, zumindest wenn man sie sich selbst setzt oder zufällig über sie stolpert und dann einen weg hat auf den man zurückblicken kann. Problematisch werden die Dinger genau dann, wenn sie einem vor die Nase gesetzt werden. Vor allem wenn diese von jemandem definiert wurden der wirklich keine Ahnung hat was man da genau macht, der einem dann 10 Meilensteine genau so setzt, dass man die ersten 8 innerhalb der ersten Projektwoche erreicht und für die letzten beiden noch einmal ca. 2 Monate bräuchte aber insgesamt nur 3 Wochen zur Verfügung hat. Wenn dann noch ein unvermeidbarer Spruch kommt - "Du bist so gut durchgestartet, was ist denn los?" - und die korrekte Antwort, nämlich dass die Meilensteine vollkommen unsinnig gesetzt wurden, auf pures Unverständnis stößt. Man setzt beim Marathon ja auch nicht die Checkpoints bei 200m, 400m, 800m und 41km...