Is it just み?

Windows 7 ist dumm

by on Jul.08, 2010, under Argh!, Computer

Ich benutze Windows nun wirklich nur noch selten, und selbst das wird hoffentlich bald noch seltener werden, wenn Steam unter Linux läuft. Dennoch schaffe ich es in lustige Fallen zu tappen, die wie in diesem Fall mit einem Mausklick das System zumindest temporär unbrauchbar machen können.

Niemals sollte man auf die Idee kommen, die Optionen zu nutzen, die Windows einem bietet. Ich z.B. bin auf die Idee gekommen den Festplattenplatz doch ein wenig effizienter zu nutzen und meine Systempartition zu komprimieren. Die Theorie dahinter: Mein Prozessor ist deutlich unterbelastet, meine Festplatte ist der Flaschenhals – warum also nicht durch Komprimierung die Last ein wenig in Richtung Prozessor verlagern?

Gesagt, getan: C: komprimieren, “für Unterordner übernehmen”, warten, neustarten, “BOOTMGR is compressed“. No shit, Sherlock. Du hast das gerade selbst komprimiert. Wie dem auch sei, die Lösung ist einfach: Die Datei BOOTMGR einfach nicht komprimieren.

Wer den gleichen Fehler hat findet hier eine Erläuterung mit 4 verschiedenen Wegen das Problem zu lösen: http://www.cybervaldez.com/how-to-fix-bootmgr-is-compressed-error/2009/

Ähnliche Beiträge

:, ,

Comments are closed.