Na ich wusste doch, dass ich das Setting und die Geschichte bereits kannte. Tale of two sisters heisst nun The Uninvited und ist so wunderbar amerikanisch geraten wie man es sich nur vorstellen kann. Vielleicht liegt es am mir doch sehr fremden Korea, dass der Originalfilm durch seine Verstörenden Sequenzen einen deutlich stärkeren Effekt erziehlte. Nun wird wie vorher schon bei The Grudge und The Ring die gleiche Geschichte einfach noch einmal erzählt, nur eben mit westlicheren Gesichtern und westlicherem Verhalten. Besser werden die Filme dadurch üblicherweise nur was die technik betrifft und genauso ist es auch bei diesem.

Wer das Original nicht kennt sollte sich vorher überlegen ob sie sich eher mit asiatischer Exotik oder klassischem amerikanischen Landleben anfreunden kann, es ändert nichts so viel am generell interessanten Plot. Am Ende gibt es natürlich eine Überraschung und somit ist dieser Film oder das Original auf jeden Fall einen Blick Wert. Das Original werde ich mir bestimmt noch einmal ansehen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es daran liegt, dass der Film besser ist, oder bloß daran, dass ich auf Grund des koreanischen Settings mehr ungewöhnliche Dinge gesehen habe.

Bewertung:
Gesamtbewertung: 4/10
Kultfaktor: 1/10
Action: 1/10
Comedy: 0/10
Drama: 4/10
Horror: 6/10
Lovestory: 1/10
Anspruch: 3/10